Herzlich Willkommen


Der Förderverein Mukoviszidose Wald e.V. stellt sich vor

Mit unserem Förderverein Mukoviszidose Wald e.V. und unseren Benefizveranstaltungen wollen wir Geld sammeln und damit den bundesweit tätigen Mukoviszidose e.V. in Bonn unterstützen. Die Spenden fließen unter anderem in die Therapieförderung und Forschung, was allen Mukoviszidose-Patienten zugute kommt. Wir machen das alles für David.


„Wenn Du helfen willst, dann lauf“

Es ist wieder soweit: wir laden Euch ein!

3. Walder Muko-Lauf und Muko-Run
Samstag, 23. September 2023

Wo: WaldHalla / 87616 Wald
Wann: ab 10.30 Uhr Startnummernausgabe

NEU: In diesem Jahr sind wir Teil des Laufsport Saukel Cups 2023. Wir erhoffen uns, dadurch noch mehr Teilnehmer zu gewinnen und noch mehr Spendengelder zu generieren.

Für Essen und Trinken ist gesorgt, kommt also gerne schon zum Mittagessen.
 


Jetzt Fördermitglied werden!

Antragsformulare herunterladen (458 KB)
Antrag per E-Mail anfordern

Schicken Sie uns eine unterschriebene Mitglieds­erklärung, Einverständnis zum SEPA-Lastschrift­mandat, sowie eine unterschriebene Datenschutz­erklärung für Mitglieder zu.

SEPA-Lastschriftmandat (632 KB)
Datenschutzerklärung für Mitglieder (407 KB)
Liebe Freunde des Fördervereins Mukoviszidose Wald e.V.,

aufgrund des großen Interesses ist es ab sofort möglich, ein Teil unseres Vereins zu werden und damit Menschen mit Mukoviszidose zu unterstützen.

Mit einem Jahresbeitrag von 20 Euro oder mehr (jeder kann seinen Jahresbeitrag in beliebiger Höhe selbst angeben) seid auch ihr dabei und helft im Kampf gegen die Krankheit Mukoviszidose. 

Wir vom Förderverein Mukoviszidose Wald e.V. würden uns sehr freuen, euch bald als neues Fördermitglied zu begrüßen. Der Antrag kann hier heruntergeladen werden oder auch in der Raiffeisenbank Wald (im Vorraum) mitgenommen werden.
Das Neueste

Regina Berkmiller // 19.01.2024

74.000 Euro für Muko-Patienten gesammelt


„Es war unser großes Ziel, den Spendenbetrag von 2021 wieder zu erreichen. Dass wir die Spendensumme um 18.000 Euro überstiegen haben, das ist einfach nur überwältigend“, erzählt Gerhard Berkmiller, Initiator und erster Vorsitzender des Fördervereins Mukoviszidose Wald. 74.000 Euro sind beim dritten Muko-Lauf in Wald zusammengekommen, den der Verein Ende September 2023 veranstaltete. Im Rahmen einer kleinen Spendenübergabe in der Waldbrand Destillerie in Wald wurde der Scheck an den Bundesvorsitzenden des Mukoviszidose e.V. in Bonn Stephan Kruip überreicht.


Ihre Unterstützung
für den Mukoviszidose e.V. Bonn

All unsere Spendengelder fließen direkt an den bundesweit tätigen Mukoviszidose e.V. in Bonn. Dieser setzt seit mehr als 50 Jahren die Gelder dort ein, wo sie dringend benötigt werden: in wichtige Forschungsprojekte, Verbesserung der Therapiemöglichkeiten und Unterstützung von Betroffenen. Weitere Infos:


© 2024 Förderverein Mukoviszidose Wald e.V.
Impressum   .   Datenschutz   .   made by ...